Laubansammlung in den Ablaufkanälen

      Laubansammlung in den Ablaufkanälen

      Ich hatte vor einigen Wochen mehrmals nach starken Regenfällen Wasser auf der rechten Fußmatte. ;(
      Nach dem dritten Mal hat meine Suche ergeben das beide Ablaufkanäle verstopft sind. :facepalm:
      Nein, nicht einfach verstopft, sie waren mit ERDE voll. 8| Also haben sich dort in den letzten drei Jahren alle Blätter (in den Ablaufkanälen) zu Erde kompostiert!!
      Gut, alles schön sauber gemacht und schon läuft alles wieder in gewünschten Kanälen dahin wo es ja hin soll.

      Seit dem beobachte ich das natürlich genau! und siehe das es sammeln sich dort Blätter und setzen sich fest, rutschen tiefer ..... als wäre es von VW so konstruiert.

      Mit dem Staubsauger komme ich nicht hin. Da ist es zu eng.

      Kennt ihr das von eurem FOX und was macht ihr dagegen??

      Würde mich einfach mal interessieren. :?: :)
      ANZEIGE
      Kommt man da überhaupt mit Staubsauger rein ohne die Plastikabdeckung hochbiegen zu müssen?

      Ich mach das ansonsten immer schön sauber bei meinen Fahrzeugen. Das Problem ist leider nicht nur beim Fox, sondern bei allen Fahrzeugen hab ich so das gefühl. :D Ob unser Polo, Touran, BMW usw. :S
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      also mit der Hand komme ich nicht rein. Staubisaugi leider zu dick. echt nervt. hochbiegen...hmm naja auch nicht so dolle. ich werds mal mir mit auspülen probieren, per Gartenschlauch. umständlich, aber ...

      ich würde ja gerne ein netz oder irgendwas selbstgefummeltes dahinmachen. aber ob da der TÜV meckert??

      Gruß F...oxygen :)
      Was soll der Tüv dagegen haben?
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      Bisher hatte ich das dort aber nie so voll, dass das nicht mehr ablaufen konnte. :S Ich guck da immer mal beim putzen mit rein.
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal