Quietsch Knarrrz Klapper Rappel

Quietsch Knarrrz Klapper Rappel

Hallo,

seit einiger Zeit sind in meinem Fox ziemlich nervige Geräusche festzustellen...Es fängt an bei der Tür: wenn ich die aufmache knarrzt sie extrem bei jedem Stück ein bisschen mehr. Ölen hab ich versucht bringt irgendwie nix. X(
      Dann der Sitz..sobald ich mich ein bisschen in den Sitz drücke oder auch nur mal zur Seite lehne gibts n quitschiges Geräusch.
      Wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte meldet der Schaltknüppel sich mit nem Qietschen..wenn man es denn so nennen kann.
      Die Gurte hinten bzw. die "Einstecker" rappeln ständig..anscheinend knallen die gegen die Plastikverkleidung der Türen sobald man über ein etwas unebenen Weg oder über nen Huckel fährt..Wo die anderen Geräusche herkommen konnte ich noch nicht genau feststellen, wahrscheinlich aus dem Kofferraum.
      Zienlich nervig das Ganze...fühlt sich so unwertig an die Plastikkiste :/

Habt ihr Ideen wie man paar nervige Geräusche beseitigt ?

mfg Bengel
      ANZEIGE
      Der Fox ist ja wahrlich bekannt, etwas zu knarzen und zu quietschen. Bei vielen Dingen muss man einfach mal drüber hinweg sehen. :D

DerBengel0815 schrieb:

Ölen hab ich versucht bringt irgendwie nix.

Ölen hilft da auch nicht, du musst das einfetten. ;)
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

Moin,
      also meine Gurte hinten höre ich nicht, egal ob in die Halter eingelegt oder nicht :D
      Schau mal, ob das Geräusch nicht von der Stelle kommt, an der die Rückbank hinten einrastet. Da ist zwischen dem Rückbankblech und dem Bolzen eigentlich ein Stück Gummi; das war bei mir schon mal durchgescheuert und daher kam dann ein Klappern bei unebener Strecke. Meine Lösung: typisch Ingenieur, einfach ordentlich Panzertape drüber und fertig.
      Zum Kofferraum: vllt. fliegt da unter dem Zwischenboden was rum oder das Warndreieck ist nicht fest. Kann alles mögliche sein ...

Bei meinem Fox gibts eigentlich nur ein einziges Geräusch, das ich noch nicht bekämpfen konnte: so ein Knarzen irgendwo rechts vom Lenkrad bei Vibrationen - das kommt aber auch nur selten vor. Ob das jetzt aus dem Lüftungsschacht kommt oder sonst woher, ist mir bis heute ein Rätsel. Hat da jemand ne Idee? :)